1 – 2 – 3 Wir sind dabei!
alle Gemeinden
Geschrieben von: Nicole Keller   

Die diesjährige religiöse Kinderwoche war eine “Gott-Sucher-RKW“ und stand unter dem Motto
1 – 2 – 3 Wir sind dabei!
***Vater, Sohn und Heiliger Geist; die Säulen unseres Glaubens***


Wie der Name der RKW schon verrät, wollten wir den Säulen unseres Dreifaltigkeitsglaubens auf die Spur kommen.

Wir untersuchten also am ersten Tag zunächst Gott Vater, den Schöpfer allen Lebens und stellten in diesem Zusammenhang viele Plakate und Zeichnungen her. Am Dienstag stand Gott Sohn, der von Maria geboren wurde im Mittelpunkt. Diesen Tag verbrachten wir, im Gegensatz zu den anderen Tagen, nicht im Pfarrheim. Wir pilgerten nach Etzelsbach und feierten dort eine Andacht. Spaß und Spiel durften natürlich auch nicht fehlen und für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Am dritten Tag betrachteten wir Gott, den Heiligen Geist, der die Kirche führt. Außerdem haben wir viel gesungen und Windlichter gebastelt. Der besondere Höhepunkt dieses Tages war die Nachtwanderung, die abends stattfand (In Reinholterode musste sie leider wegen des schlechten Wetters ausfallen L ). Die Kirche als Gemeinschaft derer, die an Christus glauben stand schließlich am vierten und letzten Tag unserer RKW im Mittelpunkt. Auch aus uns wurde eine Gemeinschaft in dieser erlebnisreichen Woche, in der wir viel zusammen gesungen, gebastelt und gespielt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die RKW 2012.

 

Rückmeldung

Sie haben eine Frage, möchten eine Rückmeldung loswerden oder haben einen Vorschlag für die Seite? Dann sind Sie hier genau richtig.

Download

Besucher

395487