Etzelsbachkapelle Link

Banner
Täglich bis zum Einbruch der Dunkelheit für Besucher geöffnet.
RKW 2014 in Reinholterode
St. Petrus in Ketten in Reinholterode
Geschrieben von: Hildegard Großheim   

RKW

„Follow me“    -    Folge mir!

26 Kinder, 4 Junghelfer , 2 Erwachsene und Herr Pfarrer  Msgr. F.-X. Stubenitzky erlebten eine schöne RKW-Woche in Reinholterode.

Der Heilige Petrus stand im Mittelpunkt unserer RKW.  Der Kirchenpatron unserer Kirche ist auch der Heilige Petrus  „ Sankt Petrus in Ketten“ und unser Patronatsfest wurde gleich am Sonntag nach der RKW gefeiert.

Unser gebasteltes Boot mit Segel, das Netz mit den vielen Fischen, das Haus aus Steinen und die Tafel mit den Tagesthemen konnten die Besucher des Festgottesdienstes sehen. Der Gottesdienst wurde in der Sporthalle gefeiert, denn unsere Kirche wird zur Zeit renoviert. Bis zum 250jährigen Kirchweihjubiläum am 05.10.2014 soll alles fertig sein.
Wir haben gebetet, gebastelt, gespielt, gelacht und viel über  den Heiligen Petrus gelernt.
Wir besuchten unsere Seniorengruppe „Goldener Herbst“ und überreichten kleine selbstgebastelte Geschenke.

 

Unser Abschluss und Höhepunkt war das Pilgern nach Etzelsbach. Dort bauten wir das Haus aus Steinen – „Du bist Petrus der Fels und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen“. Wir dachten an Petrus den 1.Papst und an die, die noch in Etzelbach bildlich dargestellt sind, Papst Clemens, Papst Johannes-Paul II. und Papst Benedikt XVI., der mit uns in Etzelsbach die Marienvesper gefeiert hat. Unsere gebastelten Kreuze aus Specksteinen wurden von Herrn Pfarrer Msgr. F.-X. Stubenitzky gesegnet. Mit Spiel, Spaß, Bratwürstchen, Kuchen und Eis ging unsere RKW zu Ende.

 

Rückmeldung

Sie haben eine Frage, möchten eine Rückmeldung loswerden oder haben einen Vorschlag für die Seite? Dann sind Sie hier genau richtig.

Download

Besucher

387076