9. Kinderwalfahrt
Wallfahrtskapelle St. Marien in Etzelsbach
Geschrieben von: Marie-Luise Rhode   
Autor: Marie-Luiese Rhode

Zur diesjährigen Kinderwallfahrt hörten die Kinder, wie Gott unsere schöne Welt nach und nach entstehen lies. Die kurze, biblische Erzählung wurde von einigen Kindern mit Orff- und Rhythmusinstrumenten begleitet.

 

So wurde auf diese Weise die Schöpfungsgeschichte für alle ein besonderes Erlebnis. Zum Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt…“, zeigten die Kinder selbstgemalte Bilder.
Es ist ein schöner Brauch geworden, dass viele Kinder spontan Gebete, Fürbitten usw. vorlesen und so bewusster den Kindergottesdienst miterleben.
Die Lieder wurden in diesem Jahr von der Frauenschola aus Volkerode begleitet und die Feuerwehr Bodenrode/Westhausen bauten nun schon zum siebten Mal ein Zelt für unsere kleinen und großen Wallfahrer auf.
In dem Zelt konnten alle, unter Anleitung, eine Schatzkiste basteln und wer es wollte konnte dort oder auf der Wiese seinen Picknickkorb auspacken.

 

Allen die zum Gelingen der 9. Kinderwallfahrt beigetragen haben, möchten wir ganz herzlich“ DANKE“ sagen.

Das Team der Etzelsbacher – Kinderwallfahrt 2017
 

Rückmeldung

Sie haben eine Frage, möchten eine Rückmeldung loswerden oder haben einen Vorschlag für die Seite? Dann sind Sie hier genau richtig.

Download

Besucher

375257